Sie möchten mehr über mich erfahren? Bitte schön:

1962 in Karlsruhe geboren, hat es mich 1977 nach Sindelfingen verschlagen, wo ich mittlerweile fest verwurzelt bin, auch als "Badenser". Ich nenne Ihnen gerne einige Stationen meiner bisherigen Ausbildungs- und Berufslaufbahn:

Mai 1982
Abitur am Technischen Gymnasium Sindelfingen
September 1982 bis September 1985
Ausbildung zum Staatlich geprüften Informatiker an der Akademie für Datenverarbeitung, Böblingen
Oktober 1985 bis Oktober 1988
Tätigkeit als Organisationsprogrammierer in einem großen Unternehmen des Buchhandels. Erfahrungen vor allem auf dem Gebiet Branchensoftware / Datenfernübertragung, bereits damals im PC-Bereich.
Oktober 1988 bis Oktober 1995
Studium der Betriebswirtschaftslehre (technisch orientiert), Universität Stuttgart. Parallel Fortsetzung der Berufstätigkeit beim bisherigen Arbeitgeber in Teilzeit bis Anfang 1994.
April 1995 bis Dezember 2006
Inhaber eines Ladengeschäfts für PC-Systeme, Bauteile, Software, Zubehör in Sindelfingen
Mitte 2006
Erste Kundenprojekte im Webdesign mit CMS Drupal
Anfang 2007
Schließung des Ladens, Umstrukturierung zum EDV-Büro
Ende 2007
Aufnahme der Geschäftstätigkeit im Bereich Hosting / Provider
November 2013
Aufgabe der Geschäftstätigkeit im Bereich PC-Handel / Service, Konzentration auf die Tätigkeit als Drupal-Entwickler